06.07.2017 - WINHELLER berät Canaria Holding beim Verkauf der SEK Zollagentur GmbH

Konsolidierung im Markt für Zollabfertigungen

Frankfurt am Main, 06. Juli 2017 – WINHELLER hat die Canaria Holding GmbH beim Verkauf der SEK Zollagentur GmbH an den KGH Customs Services begleitet.

Die SEK Zollagentur mit Zentrale in Frankfurt am Main ist Spezialist für Zollabfertigungen von Luftfracht und an mehreren deutschen Flughäfen (Frankfurt/Main, München, Berlin) tätig.

KGH Customs Services ist ein europaweit agierender Anbieter von Zollabfertigungsdienstleistungen mit Hauptsitz in Schweden. KGH befindet sich im Besitz von Bridgepoint Development Capital, einer internationalen Private-Equity-Gruppe. Die KGH Customs Services GmbH stärkt durch den Erwerb der SEK Zollagentur GmbH ihre Position im deutschen Markt. Über den Kaufpreis haben alle Parteien Stillschweigen vereinbart.

Berater der Canaria Holding GmbH bei WINHELLER ist der M&A / Corporate-Spezialist Phillipp von Raven, der erst Anfang dieses Jahres zu WINHELLER gewechselt war, um die M&A / Corporate-Praxis weiter auszubauen. Phillipp von Raven war zuvor Partner bei Büsing Müffelmann & Theye und Jones Day.

Berater Canaria Holding GmbH
WINHELLER (Frankfurt am Main): Phillipp von Raven, Johannes Fein

Berater KGH Customs Services GmbH
Fieldfisher (Hamburg): Ulf Marhenke

WINHELLER wurde erneut in das international renommierte Kanzleihandbuch Legal 500 Deutschland aufgenommen.

Zu diesem Ergebnis kam das Magazin Focus-Business in Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu.com.

Die JUVE-Redaktion sprach u.a. mit Stefan Winheller, der vor rund zwölf Jahren seine Kanzlei gründete.

Steuerberater Jürgen Schwendemann zeigt auf, welche ICO-Struktur die meisten Vorteile bringt.