Adrian Roth

Steuerassistent, Wirtschaftsjurist, LL.B.

Adrian Roth, Steuerassistent, Wirtschaftsjurist, LL.B.
Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch

Adrian Roth ist als Steuerassistent und Wirtschaftsjurist für unsere Kanzlei tätig. Seine Kerngebiete sind das internationale Steuerrecht und die Besteuerung von Kryptowährungen. Er unterstützt Unternehmen, Privatpersonen und Organisationen zu steuerrechtlichen Fragestellungen in grenzüberschreitenden Fällen, bei der Ein- und Auswanderung, dem Betrieb von Zweigniederlassungen in Deutschland sowie im Kryptosteuerrecht. Dabei beschäftigt er sich sowohl mit deutschem und ausländischem Steuerrecht als auch mit Doppelbesteuerungsabkommen und erstellt dazu Stellungnahmen, Gutachten und Schriftsätze. 

Vor seiner Tätigkeit bei WINHELLER studierte Adrian Roth berufsbegleitend Wirtschaftsrecht an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management und schloss sein Studium mit dem Titel Bachelor of Laws erfolgreich ab. Er bringt berufliche Erfahrung im Bereich der zeitkritischen Fracht für die Automobilindustrie und der internationalen Zollabwicklung mit. Außerdem war er als freier Journalist für verschiedene Tageszeitungen und Fernsehsender tätig.

Derzeit vertieft er seine steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse durch zwei Masterstudiengänge in den Fachbereichen Finance, Accounting & Taxation an der IU Internationale Hochschule und International Management an der Universidad de las Americas Puebla (Mexiko).

Referenzen (Auszug)

  • Steuerrechtliche Begleitung bei der Errichtung einer deutschen Niederlassung eines international tätigen Kommunikationsunternehmens
  • Unterstützung bei der Einwanderung von Unternehmern und der Besteuerung von Anteilen an ausländischen Gesellschaften
  • Mitarbeit bei einer umfassenden Stellungnahme zum Betrieb einer DAO und der Herausgabe von Token mit Beteiligten im In- und Ausland

Sie benötigen Unterstützung?

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder möchten einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Häufig gestellte Fragen beantworten wir in unseren FAQs.

Oder rufen Sie uns an: +49 (0)69 76 75 77 80
 

Kontakt

Kontakt
captcha