Daniel Mak, Steuerassistent, M.Tax.
Daniel Mak, Steuerassistent, M.Tax.

Daniel Mak

Steuerassistent, M.Tax.

Daniel Mak unterstützt unser Team als Steuerassistent an unserem Hauptsitz in Frankfurt am Main.

Als Mitglied in unserem Steuerteam ist er zuständig für die Erstellung der Finanzbuchführungen, der Jahresabschlüsse bzw. Einnahme-Überschussrechnungen und der entsprechenden Steuererklärungen unserer gemeinnützigen Mandanten. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Beratung und Betreuung von Verbänden (gemeinnützige Verbände und Berufsverbände), Vereinen, gemeinnützigen Stiftungen und gemeinnützigen Kapitalgesellschaften (gGmbHs, gAGs, gUGs) bei den jährlichen Deklarationsaufgaben.

Daneben betreut Daniel Mak auch unsere gewerblichen, meist mittelständischen Mandanten sowie private Steuererklärungen mit Auslandsbezug.

Sein Masterstudium hat er an der Hochschule Mainz mit dem Titel Master of Taxation erfolgreich abgeschlossen. Vor seinem Wechsel zu WINHELLER 2020 war Daniel Mak vier Jahre als Steuerassistent in einer mittelständischen Kanzlei in Eschborn tätig, wo er für Mandanten aus den Bereichen Handel, Handwerk, Medizin, Gastronomie und Berufsverbänden zuständig war. Zu seinen Hauptaufgaben gehörte insbesondere die Erstellung von privaten Einkommensteuererklärungen, sowie die Erstellung von Finanzbuchführungen und Jahresabschlüssen.

In seiner Freizeit hat Daniel Mak eine Leidenschaft für die Luftfahrt und das Reisen in ferne Länder. 

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kontakt

Kontakt