DE  |   -- EN  |   -- RU
Erik Stephan, M.A., Steuerassistent
Erik Stephan, M.A., Steuerassistent

Erik Stephan

M.A., Steuerassistent

Erik Stephan ist als Steuerassistent an unserem Hauptsitz Frankfurt am Main in den Bereichen Blockchain und Kryptowährungen tätig. Er betreut sowohl private als auch gewerbliche Mandanten. Dabei beschäftigt sich Erik Stephan mit der steuerrechtlichen Beratung und Einordnung komplexer Fragestellungen im Zusammenhang mit Kryptowährungen. Darüber hinaus gehören die Erstellung von Steuererklärungen, die Buchhaltung sowie die Anfertigung von steuerlichen Gutachten zu seinem Aufgabengebiet.

Sein Studium in International Business Administration absolvierte er an der Hochschule RheinMain. Ein Semester lang studierte er ferner an der Acadia University in Nova Scotia, Kanada. Mit seinem anschließenden Masterstudium in International Management konnte er sein Verständnis für die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge weiter ausbauen. Dabei lagen seine Schwerpunkte in den Bereichen Finanzmanagement, Controlling, Supply Chain Management und internationale Wirtschaftsbeziehungen.

Publikationen

  • Virtuelle Bezahlsysteme: Ungewohnte neue Welt, Benjamin Kirschbaum, Erik Stephan und Eva Wohlgemuth, Datev-Magazin, 03/2021

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Kontakt

Kontakt