Jan Fönders, M.Sc., Steuerassistent
Jan Fönders, M.Sc., Steuerassistent

Jan Fönders

M.Sc., Steuerassistent

Jan Fönders ist als Steuerassistent an unserem Hauptsitz Frankfurt am Main tätig. Als Mitglied unserer Steuerabteilung ist er für die Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung und Jahresabschlüsse unserer mittelständischen Mandanten verantwortlich. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt dabei auf Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und der Buchführung von Finanzdienstleistern, FinTechs und weiteren gewerblichen Mandanten aus dem In- und Ausland.

Sein Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre absolvierte er an der Goethe-Universität Frankfurt. Dort lag sein Fokus vor allem auf dem Rechnungswesen und dem Informationsmanagement. Inspiriert durch die Nähe zum Finanzplatz Frankfurt hat er sich auch neben seinem Studium fortgebildet und weiterqualifiziert. So erwarb er den Abschluss „Zertifizierter Börsenhändler Kassamarkt“ der Deutsche Börse AG. Infolgedessen können Sie von ihm ein tiefes Verständnis für Prozesse und Geschäftsmodelle von Finanzunternehmen erwarten.

Vor seiner Tätigkeit bei WINHELLER war Jan Fönders mehrere Jahre Mitarbeiter der Konzernbuchhaltung bei LG Electronics Deutschland. Dort konnte er sich unter anderem umfassende interkulturelle Kompetenzen aneignen und setzte sich intensiv mit Themen der internationalen Rechnungslegung nach den IFRS (International Financial Reporting Standards) auseinander.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kontakt

Kontakt