winheller.com
Jörn Maus, Steuerfachwirt
Jörn Maus, Steuerfachwirt

Jörn Maus

Steuerfachwirt

Jörn Maus unterstützt unser Team als Steuerfachwirt an unserem Standort Frankfurt am Main. Hier ist er verantwortlich für die Erstellung der Finanzbuchführung, der Jahresabschlüsse und der Steuererklärungen unserer Mandanten. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt unter anderem auf der Beratung und Betreuung gemeinnütziger Körperschaften. Er betreut insbesondere Vereine, gemeinnützige Stiftungen, und gemeinnützige Kapitalgesellschaften (gGmbHs, gAGs, gUGs).

Zusätzlich betreut Jörn Maus auch unsere gewerblichen Mandaten, insbesondere im Bereich der kryptographischen Währungen (Bitcoin, Ethereum, Litecoin etc.). Er arbeitet eng mit unseren Anwälten im Steuerrecht und Gemeinnützigkeitsrecht und insbesondere mit Rechtsanwalt Stefan Winheller, LL.M. Tax (USA), Fachanwalt für Steuerrecht, sowie mit Christoph Henneke, Steuerfachwirt, Zertifizierter Stiftungsberater (FSU Jena), zusammen.

Vor seinem Wechsel zu WINHELLER im Jahr 2012 war er für mehrere Jahre in einer anerkannten Steuerberatungssozietät in Idstein tätig. Durch kontinuierliche Weiterbildung sind seine Kenntnisse stets auf dem aktuellsten Stand der Rechtsprechung.

Mitgliedschaften

  • Institut der Steuerberater in Hessen e.V.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Aktuelles

Veranstaltungen

1550766637 > 1554847200

Rechtsanwältin Olga Stepanova nimmt verschiedene Blockchain-Geschäftsmodelle datenschutzrechtlich unter die Lupe.

Mehr

Kontakt

Kontakt