Luca Flaherty, Rechtsanwaltsfachangestellte
Luca Flaherty, Rechtsanwaltsfachangestellte

Luca Flaherty

Rechtsanwaltsfachangestellte

Luca Flaherty unterstützt unser Team als Rechtsanwaltsfachangestellte am Hauptsitz in Frankfurt am Main. Für unsere Mandanten ist sie häufig erste Ansprechpartnerin am Telefon, per E-Mail oder im Live-Chat.

Sie spricht fließend Englisch und betreut insbesondere die Bereiche internationales Gesellschaftsrecht und US-Visumsrecht sowie unseren US-Desk. Dabei unterstützt sie u.a. internationale Unternehmen bei Firmengründungen und vertragsrechtlichen Fragen. Darüber hinaus ist sie für die Ausfertigung von Visumsanträgen für die USA und Deutschland verantwortlich. 

Nachdem sie Anglistik und Geschichte an der Universität Heidelberg studiert hatte, verbrachte sie drei Jahre in Großbritannien, wo sie in einer Personalagentur, der Hotellerie sowie in der internationalen Anwaltskanzlei CJCH Solicitors in Cardiff arbeitete. Zuletzt war sie dort in der Anti-Piracy-Abteilung mit Mandaten im Bereich Lizenzverletzungen betraut. 

Vor ihrem Wechsel zu WINHELLER war sie bei der Kanzlei Elke Nill in Heidelberg mit Schwerpunkt im internationalen Familien- und Strafrecht tätig. In ihrer Freizeit kümmert sie sich ehrenamtlich um die Eingliederung von Familienmitgliedern der US-Streitkräfte in Deutschland.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kontakt

Kontakt