winheller.com
Ronny Schneider, Steuerfachangestellter
Ronny Schneider, Steuerfachangestellter

Ronny Schneider

Steuerfachangestellter

Ronny Schneider ist als Steuerfachangestellter an unserem Hauptsitz in Frankfurt am Main tätig.

Sein Zuständigkeitsbereich umfasst vor allem die Buchhaltung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen. Zu seinen Mandanten zählen insbesondere Vereine, gemeinnützige Stiftungen und gemeinnützige Kapitalgesellschaften (gGmbH, gAG). In diesem Zuge arbeitet er eng mit unseren Steuerfachwirten, Steuerberatern und Anwälten im Steuer- und Gemeinnützigkeitsrecht zusammen.

Vor seiner Tätigkeit bei WINHELLER war Ronny Schneider ehrenamtlich beim Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter Koblenz e.V. über viele Jahre sehr aktiv und betreute dort unter anderem den Finanzbereich. Er absolvierte in Frankfurt eine Umschulung zum Steuerfachangestellten bei der Steuer- und Wirtschaftsakademie und schloss diese mit Auszeichnung ab.

Im Rahmen seiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten sammelte er bereits in einer mittelständischen Steuerkanzlei nahe Koblenz praktische Erfahrungen. Im Anschluss war er mehrere Jahre bei Brinkmann & Partner, einer renommierten Kanzlei für Insolvenzrecht tätig. Ronny Schneider nimmt regelmäßig an weiterbildenden Seminaren und Fortbildungen im Steuer- und Gemeinnützigkeitsrecht teil und strebt derzeit den Abschluss zum Steuerfachwirt an.

In seiner Freizeit ist Ronny Schneider passionierter Amateurfotograf und hat sich hier auf Naturaufnahmen spezialisiert. 

Fortbildungen

Institut der Steuerberater e.V. Aktuelle Rechtsprechung zum Gemeinnützigkeitsrecht

Sprachen

Deutsch, Englisch

Aktuelles

1539969928 > 1546470000

Zum dritten Mal in Folge erhält WINHELLER die Auszeichnung für das Rechtsgebiet Steuerrecht.

Mehr

Kontakt

Kontakt