winheller.com
Morgan Hangartner, US-Anwalt (Kalifornien, USA)
Morgan Hangartner, US-Anwalt (Kalifornien, USA)

Morgan Hangartner

US-Anwalt (Kalifornien, USA)

US-Anwalt Morgan Hangartner ist für WINHELLER im Bereich des US-Rechts, insbesondere im US-Vertragsrecht, US-Gesellschaftsrecht, US-Einwanderungsrecht, US-Einbürgerungsrecht sowie US-Steuerrecht tätig. Er gestaltet rechtliche Gutachten und verantwortet die Gründung US-amerikanischer Gesellschaften, insbesondere von Corporations (Inc.) und Limited Liability Companies (LLCs) für unsere europäischen Mandanten. Die Gestaltung der Gesellschaftsverträge nimmt er in enger Abstimmung mit unserem internationalen Steuerteam vor, um so optimale steuerliche Ergebnisse zu erzielen.

Ein wesentlicher Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt außerdem auf der Beratung deutscher und europäischer Unternehmensmandanten in allen Fragen des Visums- und Einwanderungsrechts der USA. Als Mitglied unseres US-Desks berät er über die einschlägigen Visumsarten und begleitet den Visumsantragsprozess von den ersten strategischen Vorüberlegungen über die eigentliche Antragstellung bis hin zum erfolgreichen Abschluss des Antragsverfahrens sowie der Einhaltung von US-Arbeitsrechtbestimmungen (z.B. I-9 Compliance). Seine grenzüberschreitend ausgerichtete Tätigkeit verlangt häufig die Berücksichtigung nationaler Besonderheiten. Morgan Hangartner steht daher in ständigem Kontakt mit unseren weltweiten Kooperationspartnern, insbesondere mit unseren Partnerkanzleien in den USA.

Morgan Hangartner ist zugelassen als Attorney and Counselor of Law im US-Bundesstaat Kalifornien. Als Mitglied der Rechtsanwaltskammer Berlin ist er dazu befähigt, in Deutschland als US Attorney at Law Mandanten umfassend im US-Recht und US-Steuerrecht beiseite zu stehen und zu beraten. Außerdem ist er als US-Korrespondenzanwalt tätig und tritt für Mandanten ein, die Ihre Rechtsinteressen in den USA durchsetzen wollen.

Sein Jurastudium absolvierte Morgan Hangartner an der Temple University School of Law in Philadelphia, USA. Vor seinem Studium erwarb er einen Master of Arts in Euroculture an der Reichsuniversität Groningen in den Niederlanden und ein Bachelor of Arts in International Relations und Deutsch an der University of California, Davis. Vor seiner Tätigkeit bei WINHELLER war Morgan Hangartner bei einer renommierten US-amerikanischen Kanzlei am Frankfurter Standort als Attorney, bei einem bekannten Dienstleister für US-Visaangelegenheiten als Consultant und bei einer gemeinnützigen Organisation in San Francisco (USA) als Director of Legal Services beschäftigt.

Kompetenzen

Publikationen

  • Sensible Daten schützen
    Morgan Hangartner, IHK WirtschaftsForum, 03.18, S. 50f. 
  • Visa rechtzeitig beantragen
    Morgan Hangartner, IHK WirtschaftsForum, 12.17/01.18, S. 52f.
  • How Immigration Enforcement Authorities Decide Whether to Grant Prosecutorial Discretion, Morgan Hangartner, Nolo, 2013

Vollständige Publikationsliste

Mitgliedschaften

       

Sprachen

Englisch, Deutsch, Spanisch

Referenzen (Auszug)

  • Emerald Industries L.L.C.
    Rechtliche und steuerliche Betreuung bei diversen US-Investments und Registrierung neuer Marken (weltweit)
  • ULT AG
    Beantagung des E-2 Visums sowie Beratung zur US-Gesellschaftsgründung

Die neusten Blog-Beiträge von Morgan Hangartner

Der lange Arm des US-Geldwäscherechts

- Morgan Hangartner

Der lange Arm des US-Geldwäscherechts

Firmengründung in den USA: Die 4 wichtigsten Aspekte

- Morgan Hangartner

Firmengründung in den USA: Die 4 wichtigsten Aspekte

Aktuelles

1534430383 > 1540940400

Seit 10 Jahren ist unsere Kanzlei Mitglied in der American Chamber of Commerce in Germany.

Mehr

Veranstaltungen

1534430383 > 1536098400

US-Visumsexperte Morgan Hangartner informiert über US-Investorenvisum und US-Investorengreencard.

Mehr

Kontakt

Kontakt

Auszeichnungen

Juve Award Legal 500 Deutschland 2017 - Top 2 im Nonprofit-Sektor azur100: Top-Arbeitgeber für Juristen 2018
Focus-Spezial: Deutschlands Top-Anwälte