winheller.com
Phillipe Dagobert Winterstein, Rechtsanwalt
Phillipe Dagobert Winterstein, Rechtsanwalt

Phillipe Dagobert Winterstein

Rechtsanwalt

Phillipe Dagobert Winterstein ist als Rechtsanwalt in unserem bank- und kapitalmarktrechtlichen Dezernat tätig. Am Standort Frankfurt am Main berät er Kredit- und Finanzdienstleistungsinstitute zu allen aufsichtsrechtlichen Belangen und vertritt sie gegenüber der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

Zu seinen Mandanten zählen insbesondere auch Startups und FinTechs, welche die Durchführung eines Initial Coin Offerings (ICO) zur erstmaligen Kapitalaufnahme anstreben. Für seine Mandanten entwickelt er dabei die optimale rechtliche Ausgestaltung zur Begebung der jeweiligen Tokens, einschließlich der benötigten Vertragswerke und Dokumentation.

Phillipe Dagobert Winterstein studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Freiburg und Frankfurt. Vor seiner Tätigkeit bei WINHELLER war er als Syndikusrechtsanwalt bei der Condor Flugdienst GmbH im Bereich Litigation tätig.

Kompetenzen

Sprachen

Deutsch, Englisch

Aktuelles

Veranstaltungen

1539972197 > 1544569200

In unserer Webinarreihe KryptoLogisch wird Steuerberater Jürgen Schwendemann den Security Token im Detail unter die Lupe nehmen. 

Mehr

Kontakt

Kontakt

Auszeichnungen

Juve Award Legal 500 Deutschland 2017 - Top 2 im Nonprofit-Sektor azur100: Top-Arbeitgeber für Juristen 2018
Focus-Spezial: Deutschlands Top-Anwälte