winheller.com
Uwe Müller, Rechtsanwalt
Uwe Müller, Rechtsanwalt

Uwe Müller

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Uwe Müller ist am Standort Frankfurt am Main im Steuerrecht tätig. Er berät vorwiegend Vereine, Wirtschafts- und Berufsverbände sowie gGmbHs und Stiftungen in allen steuerrechtlichen Angelegenheiten. Nonprofit-Organisationen berät Uwe Müller insbesondere in allen Fragen des Gemeinnützigkeitsrechts. Darüber hinaus betreut und unterstützt er NPOs bei Außenprüfungen durch die Finanzverwaltung sowie bei der Implementierung von Maßnahmen im Bereich Tax Compliance.

Des Weiteren unterstützt Uwe Müller Vereine und Verbände in allen Fragen des Vereinsrechts. Er berät zudem Stifter bei der Errichtung von gemeinnützigen Stiftungen und betreut gemeinnützige Stiftungen in stiftungsrechtlichen Angelegenheiten.

Außerdem betreut er gewerbliche und private Mandanten im Steuerrecht der Kryptowährungen und im internationalen Steuerrecht.

Uwe Müller hat Rechtswissenschaften an der juristischen Fakultät der Universität Trier mit dem Wahlschwerpunkt Steuerrecht studiert. Im Rahmen seines Referendariats absolvierte er seine Stationen unter anderem im Tax Department einer internationalen Wirtschaftskanzlei sowie bei einer der Big Four Wirtschaftsprüfungsgesellschaften im Bereich Indirect Tax Services jeweils in Frankfurt am Main. Im Nachgang zu seinem zweiten Staatsexamen absolvierte er erfolgreich den Fachanwaltslehrgang für Steuerrecht.

Vor seiner Tätigkeit für WINHELLER war er mehrere Jahre in den Bereichen Corporate Tax Services und Lohnsteuer Services für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Frankfurt und München tätig. Er beriet dort insbesondere zu Fragestellungen rund um die Themen Unternehmens- und Vermögensnachfolge sowie Lohnsteuer und begleitete Unternehmen bei Rechtsbehelfsverfahren und Außenprüfungen.

Kompetenzen

Sprachen

Deutsch, Englisch

Aktuelles

Veranstaltungen

Kontakt

Kontakt

Auszeichnungen

Juve Award Legal 500 Deutschland 2019 – Top 2 im Nonprofit-Sektor azur100: Top-Arbeitgeber für Juristen 2018
Focus-Spezial: Deutschlands Top-Anwälte