DE  |   -- EN  |   -- RU
Alexander Fölsche, Wirtschaftsprüfer, Certified Public Accountant (USA), Dipl.-Kaufmann, Certified Financial Services Auditor
Alexander Fölsche, Wirtschaftsprüfer, Certified Public Accountant (USA), Dipl.-Kaufmann, Certified Financial Services Auditor

Alexander Fölsche

Wirtschaftsprüfer, Certified Public Accountant (USA), Dipl.-Kaufmann, Certified Financial Services Auditor

Alexander Fölsche ist als Of Counsel bei WINHELLER für die Beratung von Finanzdienstleistern und Banken verantwortlich und ist ständiger Ansprechpartner für Finanzdienstleister in allen Rechnungslegungsfragen – speziell auch für solche, die mit modernen Geschäftsmodellen im Zusammenhang mit Kryptowährungen und Blockchainanwendungen am Markt agieren.

Alexander Fölsche hat knapp 20 Jahre Berufserfahrung als Wirtschaftsprüfer. Er ist auf die Rechnungslegung nach HGB, IFRS und US-GAAP spezialisiert und ein ausgewiesener Experte in Fragen der Gesamtbanksteuerung.

Daneben ist er als in den USA zertifizierter Certified Public Accountant (CPA), d.h. US-Steuerberater, tätig und berät insoweit deutschsprachige Unternehmen und vermögende Privatpersonen bei allen Fragen, die das US-Steuerrecht betreffen.

Alexander Fölsche ist vielseitig interessiert und bildet sich regelmäßig in seinen Spezialgebieten fort. Daneben ist er zertifizierter MoR Practitioner in Risk Management sowie PRINCE2 Practitioner in Project Management.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kontakt

Kontakt

Auszeichnungen

Juve AwardLegal 500 Deutschland 2019 – Top 2 im Nonprofit-Sektor
azur100: Top-Arbeitgeber für Juristen 2021