winheller.com
Christoph Henneke, Steuerberater
Christoph Henneke, Steuerberater

Christoph Henneke

Steuerberater

Christoph Henneke ist als Steuerberater (zuvor als Steuerfachangestellter und Steuerfachwirt) seit 2010 an unserem Hauptstandort in Frankfurt am Main tätig. Er verantwortet schwerpunktmäßig die Erstellung der Finanzbuchführungen, der Jahresabschlüsse und der betrieblichen Steuererklärungen.

Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Beratung und Betreuung gemeinnütziger Körperschaften. Er betreut insbesondere Vereinegemeinnützige Stiftungen und gemeinnützige Kapitalgesellschaften (gGmbH, gUG).

Daneben betreut Christoph Henneke BaFin-regulierte Finanzdienstleistungsinstitute. Hierzu zählt insbesondere auch die Berücksichtigung von Besonderheiten der Rechnungslegung nach RechKredV sowie das Erstellen von Monatsausweisen an die Deutsche Bundesbank. Unsere gewerblichen und gemeinnützigen Mandanten schätzen ihn als jederzeit kompetenten Ansprechpartner.

Christoph Henneke hatte 2013 die Prüfung zum Steuerfachwirt als einer der vier Besten seines Jahrgangs in Hessen absolviert, bevor er die Steuerberaterprüfung ebenfalls mit überdurchschnittlichem Erfolg bestand und 2019 zum Steuerberater bestellt wurde. Als Absolvent des Zertifizierten Stiftungslehrgangs des Abbe-Instituts für Stiftungswesen der Friedrich-Schiller-Universität Jena ist er außerdem geprüfter Stiftungsberater.

Vor seinem Wechsel zu WINHELLER war Christoph Henneke für mehrere Jahre in einer anerkannten Steuerberatungssozietät in Paderborn tätig.

Mitgliedschaften

  • Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe

Sprachen

Deutsch, Englisch

Aktuelles

1571136877 > 1573686000

Zum vierten Mal in Folge erhält WINHELLER die Auszeichnung für das Rechtsgebiet Steuerrecht.

Mehr

Kontakt

Kontakt

Auszeichnungen

Juve Award Legal 500 Deutschland 2019 – Top 2 im Nonprofit-Sektor
azur100: Top-Arbeitgeber für Juristen 2018