Markus Thomas Boldt, Steuerberater
Markus Thomas Boldt, Steuerberater

Markus Thomas Boldt

Steuerberater

Steuerberater Markus Thomas Boldt berät unsere Mandanten in allen Fragen des Steuerrechts. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Unternehmenssteuerrecht und in der steuerlichen Behandlung von Kryptowährungen und Blockchaingeschäftsmodellen.

Er berät und vertritt insbesondere mittelständische Unternehmen in der Rechtsform der GmbH, vor allem Unternehmen mit digitalen Geschäftsmodellen und solchen aus dem Bereich der Blockchaintechnologie sowie Anbieter von SaaS-Software-Lösungen und ferner GmbHs, die mit Kryptowährungen handeln. Unsere Mandanten unterstützt er unter anderem auch in allen Fragen des Umsatzsteuerrechts, speziell zu sämtlichen umsatzsteuerlichen Fragen, die sich im Zusammenhang mit Immobilien stellen. Ein Schwerpunkt in seiner Beratung liegt dabei häufig in der Digitalisierung der Buchhaltung unserer Mandanten.

Daneben ist Markus Thomas Boldt für die Implementierung von Organschaften im Bereich der Umsatz- und Körperschaftsteuer tätig und berät hierzu insbesondere Unternehmen aus den skandinavischen Ländern.

Markus Thomas Boldt studierte Steuerrecht sowohl an der Fachhochschule der Finanzverwaltung NRW als auch an der Ruhr-Universität Bochum. Er hat nicht nur eine jahrzehntelange Erfahrung als Steuerberater vorzuweisen, sondern umfassende Managementkenntnisse aus seiner früheren Tätigkeit als Geschäftsführer einer der größten Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland.

Kompetenzen

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kontakt

Kontakt

Auszeichnungen

Juve AwardLegal 500 Deutschland 2019 – Top 2 im Nonprofit-Sektor
azur100: Top-Arbeitgeber für Juristen 2021