Florian Demmler, M.A., Leiter Marketing

Florian Demmler

M.A., Leiter Marketing

Florian Demmler, M.A., Leiter Marketing
Sprachen

Deutsch, Englisch

Florian Demmler ist für das Marketing und Business Development unserer Kanzlei verantwortlich. Dabei leitet er die Betreuung unserer Veröffentlichungen, Webseiten und Social-Media-Kanäle. An unserem Hauptstandort Frankfurt am Main begleitet er ferner die externe Kommunikation aller Mitarbeiter sowie sämtliche Veranstaltungen.

Als leitender Redakteur unseres Blogs arbeitet Florian Demmler eng mit unseren Rechts- und Fachanwälten sowie unserer Steuerabteilung zusammen. Digitale sowie Print-Inhalte müssen selbstredend immer fachlich aktuell sein. Aus diesem Grund arbeitet Florian Demmler ständig daran, unser Online- und Print-Angebot für Sie zu verbessern. Neben unseren monatlich erscheinenden Newslettern verantwortet er daher auch die Webseiten www.winheller.comwww.visum-usa.com und www.stiftungsgesetze.de.

Vor seiner Tätigkeit bei WINHELLER war Florian Demmler für die Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) tätig. Zudem war er mehrere Jahre Redakteur bei der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen e.V. Dort verfasste er regelmäßig Beiträge zu Entwicklungsthemen und Konfliktregionen.

Florian Demmler erlangte den akademischen Grad Bachelor of Arts im Fach British & American Studies an der Technischen Universität Chemnitz. Seine Studien führten ihn zudem an die Boğaziçi University in Istanbul. Das Master of Arts Studium der Politikwissenschaften schloss er anschließend an der Friedrich-Schiller-Universität Jena ab. In seiner Freizeit ist er wöchentlich mit dem Kajak auf dem Main unterwegs.