Thomas Schwab, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Auswandererberater

Thomas Schwab

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Auswandererberater

Thomas Schwab, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Auswandererberater
Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Grundkenntnisse in Spanisch und Italienisch

Rechtsanwalt Thomas Schwab ist für WINHELLER überwiegend im Bereich des allgemeinen Zivil- und Vertragsrechts, des Gesellschaftsrechts, des Handelsrechts des Erbrechts und des internationalen Wirtschaftsrechts tätig. Er gestaltet Vertragsentwürfe, Gesellschaftsverträge und entwirft rechtliche Gutachten. Für unsere ausländischen Unternehmensmandanten kümmert er sich insbesondere auch um sämtliche Fragen, die sich im Zusammenhang mit dem deutschen Visums- und Aufenthaltsrecht stellen. 

Ein wesentlicher Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt daneben auf der Beratung deutscher und europäischer Unternehmensmandanten in allen Fragen des Visumsrechts und Einwanderungsrechts der USA. Er berät über die einschlägigen Visumsarten und begleitet den Visumsantragsprozess von den ersten strategischen Vorüberlegungen über die eigentliche Antragsstellung bis hin zum erfolgreichen Abschluss des Antragsverfahrens. Sofern die visumsrechtliche Bearbeitung eines Mandats Fragen des US-Gesellschaftsrechts, des Arbeitsrechts und des internationalen Steuerrechts aufwirft, arbeitet Rechtsanwalt Schwab eng mit den Kollegen im Haus sowie unseren Kooperationsanwälten (in Deutschland und in den USA) zusammen.

Thomas Schwab hat ein breit angelegtes Studium absolviert. Neben den Rechtswissenschaften studierte er an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg auch Philosophie, Anglistik und Romanistik. Er ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und zertifizierter Auswandererberater (Bundesverwaltungsamt).

 

Kompetenzen


Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltverein DAV
  • American Chamber of Commerce in Germany e.V. (AmCham)
  • Kirchenmusiker im Nebenamt (Orgel)

Referenzen (Auszug)

  • Bits of Gold Ltd.
    Umfassende Beratung im Gesellschafts-, Arbeits- und Steuerrecht (u.a. Gründung einer GmbH und Erstellung von Dienstverträgen)
  • Fashion One (Europe) N.V.
    Markenrechtliche sowie gesellschaftsrechtliche Beratung
  • Ripke GmbH & Co. KG
    Beantragung und Beratung zum E-2 Visum sowie zur Gesellschaftsgründung in den USA inkl. steuerrechtlicher Aspekte
  • The Children's Aid Society of Simcoe County
    Umfangreiche Beratung im Erbschaftsrecht (u.a. Erbschaftswiderruf)


Vorträge

  • Mitarbeiterentsendung in die USA: Aktuelles zum Aufenthaltsrecht, BDAE Consult GmbH, Hamburg, 21.03.2018

Publikationen

  • Doing Business in Germany: Which Legal Form is Right for Your Company?, Uwe Müller und Thomas Schwab, Primerus Paradigm, Herbst 2019, S. 38f.
  • Testamentsgestaltung und Steuerstrategie, Dirk Pohl und Thomas Schwab, Privates Eigentum - Zeitschrift für Haus-, Grund- und Wohnungseigentümer im Rhein-Main-Gebiet, Juni 2015, 56/06, S. 10f.
  • The German Green Card is Blue, Thomas Schwab, Primerus Paradigm, Winter 2013, S. 46f.

Vollständige Publikationsliste


Bewertungen

04.08.2021

O.D. | via anwalt.de

Beratung Visum USA

Auf jede Frage eine kompetente und gute Antwort.

31.01.2019

S.C. | via anwalt.de

B1/B2- Visum USA

Vielen Dank für die äußerst professionelle Beratung und Unterstützung zum Erlangen eines B1/B2- Visums für die USA. Besonderen Dank an meine Hauptansprechpartner Herrn Rechtsanwalt Schwab und Herrn Rechtsfachwirt Weintritt für Ihre Kompetenz und Lösungsorientiertheit.

11.09.2019

D.G. | via anwalt.de

Änderung meines existierenden US-Visums

Der Ablauf verlief schnell und einfach via E-Mail. Die Termine bei dem amerikanischen Konsulat waren sehr gut vorbereitet und wir waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


Sie benötigen Unterstützung?

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder möchten einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Häufig gestellte Fragen beantworten wir in unseren FAQs.

Oder rufen Sie uns an: +49 (0)69 76 75 77 80
 

Kontakt

Kontakt
captcha