Phillipp von Raven, Rechtsanwalt

Phillipp von Raven

Rechtsanwalt

Phillipp von Raven, Rechtsanwalt
Sprachen

Deutsch, Englisch, Grundkenntnisse in Französisch und Spanisch

Rechtsanwalt Phillipp von Raven ist auf die Bereiche Gesellschaftsrecht und M&A/Unternehmenskauf sowie internationales Wirtschaftsrecht und allgemeines, insbesondere auch grenzüberschreitendes Handelsrecht spezialisiert.

Phillipp von Raven hat umfassende Erfahrungen bei Venture-Capital- und Private-Equity-Transaktionen sowie internationalen Joint Ventures/Kooperationen. Auch im Zusammenhang mit Franchiseverträgen ist er ein gefragter Experte. Im Gesellschaftsrecht hat er u.a. Gesellschafterstreitigkeiten, Umwandlungen, Verschmelzungen und andere komplexe Restrukturierungen begleitet. Er betreut sowohl deutsche Mittelständler und Venture Capital-Unternehmen als auch ausländische Mandanten und hat M&A-Transaktionen sowie Joint Ventures sowohl im Inland als auch im Ausland begleitet, z.B. in Frankreich, Skandinavien, Osteuropa, Russland, im Mittleren Osten, Südafrika und Japan.

Phillipp von Raven hat über 21 Jahre Berufserfahrung. Vor seiner Tätigkeit bei WINHELLER war er 14 Jahre bei einer der international führenden US-Kanzleien im Bereich M&A/Corporate und im Anschluss über zwei Jahre bei einer großen deutschen Wirtschaftskanzlei tätig.

Er ist ein gefragter Referent zu M&A- und gesellschaftsrechtlichen Themen und hat unter anderem am Institute for Law and Finance an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main sowie an der Ruhr-Universität Bochum Vorlesungen gehalten.


Mitgliedschaften


Referenzen (Auszug)

  • Canaria Holding GmbH
    Begleitung des Verkaufs der SEK Zollagentur GmbH an KGH Customs Services
  • CareerBuilder LLC
    Gesellschafts- und wirtschaftrechtliche Beratung
  • Kape Technologies plc
    Beratung beim Kauf der ZenGuard GmbH in Berlin
  • Mesa Laboratories, Inc.
    Begleitung beim Kauf der SIMICON GmbH in München
  • Mesa Laboratories, Inc.
    Begleitung beim Kauf des Geschäftsbereichs Hygiene Monitoring der BAG Health Care GmbH
  • Sodexo Beteiligungs BV. & Co. KG.
    Laufende gesellschaftsrechtliche Beratung


Publikationen


Sie benötigen Unterstützung?

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder möchten einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Häufig gestellte Fragen beantworten wir in unseren FAQs.

Oder rufen Sie uns an: +49 (0)69 76 75 77 80
 

Kontakt

Kontakt
captcha