Lars Gerbe, Rechtsanwalt, Datenschutzauditor, Externer Datenschutzbeauftragter

Lars Gerbe

Rechtsanwalt, Datenschutzauditor, Externer Datenschutzbeauftragter

Rechtsanwalt Lars Gerbe berät unsere Mandanten umfassend in allen Fragen des Arbeitsrechts sowie des Arbeitnehmerdatenschutzes. Zu seinen Beratungsschwerpunkten zählen:

Er vertritt und begleitet insbesondere Arbeitgeber – sowohl gewerbliche Unternehmen als auch gemeinnützige Einrichtungen und Berufsverbände – im Arbeitsrecht, auch im Zusammenhang mit kollektiven Arbeitsrechtsfragen. Bei der Beendigung (Befristung, Kündigung) von Arbeitsverhältnissen betreut er unsere Mandanten während des gesamten außergerichtlichen und ggf. auch gerichtlichen Prozesses bis hin zu Zeugnisstreitigkeiten. Neben der Klärung arbeitsrechtlicher Probleme steht Lars Gerbe unseren Mandanten bei das Arbeitsrecht flankierenden sozialrechtlichen Fragen zur Seite, insbesondere im Hinblick auf Statusfeststellungsverfahren und Fragen zur Scheinselbständigkeit, aber auch in Fällen der Arbeitnehmerüberlassung.

In unserer M&A-Praxisgruppe kümmert sich Rechtsanwalt Lars Gerbe um sämtliche arbeitsrechtlichen und sozialrechtlichen Fragestellungen, die sich bei Transaktionen und im Rahmen der Vertragsgestaltung und der Umsetzung von gesellschaftsrechtlichen Gestaltungen stellen.

Das Studium der Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt im Arbeits- und Sozialrecht schloss Lars Gerbe an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg ab. Das Rechtsreferendariat absolvierte er am OLG Karlsruhe – ebenfalls mit dem Schwerpunkt im Arbeitsrecht und mit einer Tätigkeit am Sozialgericht. Vor seinem Berufseinstieg bei WINHELLER war Lars Gerbe bereits mehrere Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter für unser Arbeitsrechtsdezernat tätig.

Kompetenzen

Mitgliedschaften

  • Frankfurter Anwaltsverein e.V.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Aktuelles

Veranstaltungen

Kontakt

Kontakt