DE  |   -- EN  |   -- RU
Thomas Haldenwanger, Steuerberater, Diplom-Finanzwirt (FH)
Thomas Haldenwanger, Steuerberater, Diplom-Finanzwirt (FH)

Thomas Haldenwanger

Steuerberater, Diplom-Finanzwirt (FH)

Thomas Haldenwanger ist als Steuerberater in unserem Standort in Aalen tätig. Er betreut gewerbliche Mandanten verschiedener Branchen, Größen und Rechtsformen sowie Privatpersonen in allen steuerlichen Fragestellungen.

Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt hierbei im Unternehmenssteuerrecht sowie der Begleitung von Betriebsprüfungen der Finanzverwaltung und der Führung von außergerichtlichen Rechtsbehelfsverfahren sowie der Begleitung von Klagen vor dem Finanzgericht. Aufgrund seiner langjährigen Konzernprüfertätigkeit ist er sehr erfahren, Betriebsprüfungen bei Firmen aller Größenordnungen zu begleiten.

Thomas Haldenwanger studierte an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen (HVF) in Ludwigsburg mit Abschluss zum Diplom-Finanzwirt (FH). Seit 2017 ist er Steuerberater.

Vor seiner Tätigkeit bei WINHELLER war er langjähriger Konzernbetriebsprüfer beim Zentralen Konzernprüfungsamt der Finanzverwaltung Baden-Württemberg in Stuttgart. Anschließend war er vier Jahre in einer Steuerberaterkanzlei in Aalen tätig.

In seiner Freizeit geht er gern auf selbst organisierte Rundreisen nach Portugal, Italien und Griechenland.

Referenzen (Auszug)

  • Begleitung des Steuerstrafverfahrens und Reduzierung der Steuerlast einer süddeutschen Aktiengesellschaft
  • Vermögenssicherung, Betriebsspaltung und Umwandlung eines Einzelunternehmens in eine GmbH & Co. KG

Sprachen

Deutsch

Aktuelles

1653005365 > 1659045600

Zum vierten Mal in Folge ist unsere Kanzlei in der Rubrik "Vermögende Privatkunden und gemeinnützige Einrichtungen" vertreten

Mehr

Veranstaltungen

1653005365 > 1654293600

Steuerberater Sascha Matussek beantwortet die wichtigsten Fragen und stellt Praxisbeispiele vor

Mehr

Kontakt

Kontakt

Auszeichnungen

Juve AwardLegal 500 Deutschland 2021 – Top 3 im Nonprofit-Sektor
azur100: Top-Arbeitgeber für Juristen 2021