12.03.2019 - Focus-Spezial: WINHELLER zählt zu den Top-Steuerkanzleien Deutschlands im Bereich Gemeinnützigkeit und Stiftungen

Frankfurt a.M., 12.03.2019 – Das Magazin FOCUS-SPEZIAL benennt Deutschlands Top-Steuerkanzleien nach ausgewählten Arbeitsgebieten und veröffentlicht hierzu die Steuerkanzleiliste 2019. WINHELLER wird darin als eine der deutschen Top-Steuerkanzleien im Arbeitsgebiet „Gemeinnützigkeit, Stiftungen“ genannt.

„Wir freuen uns sehr über diese weitere Auszeichnung. Insbesondere die enge Verzahnung von steuerrechtlicher Gestaltungsberatung in Spezialgebieten einerseits und laufender Steuerberatung andererseits sowie unsere langjährige Erfahrung in der Beratung des dritten Sektors werden von unseren Mandanten geschätzt.“, so Managing Partner und Fachanwalt für Steuerrecht Stefan Winheller.

WINHELLER hat den Bereich Steuerrecht/Steuerberatung in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut. Heute besteht die Steuerpraxis der Kanzlei aus einem zwanzigköpfigen Team aus Anwälten, Steuerberatern und Steuerassistenten, die sich allesamt auf die rechtliche und steuerliche Beratung von Stiftungen, Vereinen, gGmbHs und anderen Nonprofit-Organisationen spezialisiert haben. Weitere Kernkompetenzen von WINHELLER sind die steueroptimierte Nachfolgeplanung für vermögende Privatpersonen sowie die steuerliche Beratung vermögender Kryptowährungsinvestoren.

Die Focus-Top-Liste der Steuerkanzleien basiert auf den Empfehlungen von über 10.000 Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern in Führungspositionen. Die Befragten konnten für 19 Arbeitsgebiete und zehn Branchen Empfehlungen außerhalb ihrer eigenen Wirkungsstätte abgeben.

Über WINHELLER Rechtsanwälte & Steuerberater: Die WINHELLER Rechtsanwaltsgesellschaft mbH berät Nonprofit-Organisationen und Wirtschaftsverbände, Finanzdienstleister, internationale Unternehmen und High-Net-Worth Individuals in allen wirtschaftsrechtlichen und steuerlichen Fragen. Die Kanzlei zählt zu den führenden Adressen im Steuerrecht, Gemeinnützigkeitsrecht und im Bank- und Kapitalmarktrecht. Neben ihrem Hauptsitz im Tower 185 im Frankfurter Europaviertel unterhält die Kanzlei Büros in Berlin, Hamburg, München und Karlsruhe. Die Kanzlei ist Mitglied der International Society of Primerus Law Firms, einem weltweiten Netzwerk von über 200 Boutique-Anwalts- und Steuerkanzleien. Weitere Informationen können Sie den Einträgen in den aktuellen Auflagen der beiden führenden Anwaltshandbücher „JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien“ sowie „Legal 500 Deutschland“ entnehmen.

E-Mail: f.demmler@winheller.com

WINHELLER ist einer der beiden Top-Arbeitgeber für das Rechtsgebiet Nachfolge/ Vermögen/ Stiftung.

1618245081 > 1622412000

Zum sechsten Mal in Folge wurde WINHELLER in das international renommierte Kanzleihandbuch Legal 500 Deutschland aufgenommen.

Juve AwardLegal 500 Deutschland 2019 – Top 2 im Nonprofit-Sektor
azur100: Top-Arbeitgeber für Juristen 2021