21.05.2015 - Dr. Eric Uftring verstärkt WINHELLER

• Experte für Betriebsprüfungen, Finanzgerichtsprozesse und Arbeitsrecht wechselt zu WINHELLER Rechtsanwälte und Steuerberater
  • Dr. Uftring: „Hohe Fachspezialisierung war der ausschlaggebende Punkt für den Wechsel“

Frankfurt am Main, 21. Mai 2015 - Verstärkung für die Wirtschaftskanzlei WINHELLER: Fachanwalt für Steuer- und Arbeitsrecht Dr. Eric Uftring ist ab sofort Teil des Frankfurter Rechtsanwalt-Teams. „Die Internationalität der Mandanten und die hohe Spezialisierung auf den gemeinnützigen Sektor haben mich gereizt, für die Kanzlei WINHELLER tätig zu werden und meine Erfahrung im Bereich Steuerlitigation und Arbeitsrecht einzubringen“, so der Rechtsanwalt. Dr. Uftring verfügt über langjährige Berufserfahrung mit Spezialisierung im Arbeits- und Steuerrecht und schult regelmäßig Führungskräfte.

Vor seiner Tätigkeit bei WINHELLER betreute Dr. Uftring das steuerrechtliche Dezernat der  alteingesessenen Frankfurter Arbeitsrechtsboutique Grundstein & Thieme. Darüber hinaus war er insbesondere für ein überregionales, gemeinnütziges Unternehmen in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten samt Beratung zu deren rechtlichem Compliance-Management-System tätig.

Partner und Geschäftsführer Stefan Winheller freut sich über den Neuzugang: „Wir haben mit Herrn Dr. Uftring nicht nur eine Lücke im Arbeitsrecht geschlossen, sondern zusätzlich unser Steuerteam in verfahrensrechtlicher Hinsicht gezielt verstärkt.“

Sein Studium der Rechtswissenschaften begann Dr. Uftring an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main und setzte es an der Julius-Maximilians Universität in Würzburg fort. Nach dem Ende des Studiums führte er teilweise parallel zu seinem Referendariat das Promotionsverfahren durch. Das Referendariat leistete er in einer internationalen Großkanzlei ab. Sein Promotionsverfahren wurde durch das Europäische Rechtszentrum gefördert.

WINHELLER gehört zu den Top-Steuerkanzleien Deutschlands im Arbeitsgebiet „Gemeinnützigkeit, Stiftungen“.

Rund 200 Gäste aus Politik, Forschung und Wirtschaft informierten sich auf dem diesjährigen Vereinsrechtstag am 22. Februar 2019 in Frankfurt am Main.

Rechtsanwältin Olga Stepanova nimmt verschiedene Blockchain-Geschäftsmodelle datenschutzrechtlich unter die Lupe.