20.09.2018 - FOCUS-SPEZIAL „Anwälte 2018“: WINHELLER gehört erneut zu Top-Wirtschaftskanzleien Deutschlands

Frankfurt a.M., 20.09.2018 – Das Magazin FOCUS-SPEZIAL benennt Deutschlands Top-Wirtschaftskanzleien nach ausgewählten Fachbereichen und veröffentlicht hierzu die Kanzleiliste 2018. WINHELLER wird darin erneut als eine der deutschen Top-Wirtschaftskanzleien im Rechtsgebiet „Steuerrecht“ gelistet. „Es macht uns stolz, dass wir bereits zum dritten Mal in Folge diese exklusive Auszeichnung erhalten haben. Das bestätigt uns in unserer Arbeit.“, so Managing Partner und Fachanwalt für Steuerrecht, Stefan Winheller.

WINHELLER hat den Bereich Steuerrecht/Steuerberatung in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut. Heute besteht die Steuerpraxis der Kanzlei aus einem zwanzigköpfigen Team aus Anwälten, Steuerberatern und Steuerassistenten. Einen Schwerpunkt legt die Kanzlei auf die steueroptimierte Begleitung von Initial Coin Offerings (ICOs) und die Beratung vermögender Krypto-Investoren. Weitere Kernkompetenzen von WINHELLER sind die bankaufsichtsrechtliche ICO-Beratung und die Steuerberatung für Nonprofit-Organisationen.

Die Focus-Top-Liste der Wirtschaftskanzleien basiert auf den Empfehlungen von Expertinnen und Experten in insgesamt 21 Fachgebieten. Diese Experten sind zum einen Partner von Wirtschaftskanzleien und zum anderen Inhouse-Juristen. Für die Befragung 2018 wurden insgesamt 9.480 Anwälte aus Wirtschaftskanzleien und 3.470 Anwälte in Rechtsabteilungen von Unternehmen (Inhouse-Juristen) identifiziert. Die Online-Befragung fand zwischen dem 12.03. und dem 13.04.2018 statt.

Über WINHELLER Rechtsanwälte & Steuerberater: Die WINHELLER Rechtsanwaltsgesellschaft mbH zählt national wie international zu den führenden Adressen im Gemeinnützigkeitsrecht. Weitere zentrale Beratungsgebiete sind das Bank- und Kapitalmarktrecht, Datenschutzrecht, M&A, Wirtschafts- sowie Steuerrecht und die Steuerberatung. Neben ihrem Hauptsitz im Tower 185 im Frankfurter Europaviertel unterhält die Kanzlei Büros in Berlin, Hamburg, München und Karlsruhe. Näheres entnehmen Sie unter anderem den Einträgen in den aktuellen Auflagen der beiden führenden Anwaltshandbücher „JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien“ sowie „Legal 500 Deutschland“. Die Kanzlei ist Mitglied der International Society of Primerus Law Firms, einem weltweiten Netzwerk von über 200 Boutique-Anwalts- und Steuerkanzleien.

Rechtsanwalt Benjamin Kirschbaum nimmt an der Paneldiskussion 3 "Crypto Assets – a Brave New World for Retail Investors?" teil.

Rechtsanwältin Alice Romisch beantwortet im Webinar die wichtigsten Fragen zur Umsatzsteuer bei NPOs.

Juve Award Legal 500 Deutschland 2019 – Top 2 im Nonprofit-Sektor
azur100: Top-Arbeitgeber für Juristen 2018