16.07.2015 - WINHELLER bezieht Vorzeigeobjekt Tower 185

Frankfurt am Main, 16.07.2015 – Kurz vor ihrem 10. Kanzleijubiläum im kommenden Januar vollzieht die Kanzlei WINHELLER Rechtsanwälte & Steuerberater einen räumlichen Sprung: Die stark expandierende, bundesweit tätige Sozietät hat im Tower 185 einen Mietvertrag über rund 1.000 m² Bürofläche abgeschlossen. Damit verlagert sie ihren Frankfurter Hauptsitz in das mittlerweile zu fast 90 % vermietete Gebäude an der Frontseite der Frankfurter Messe.

„Damit sind und bleiben wir einerseits im Europaviertel“, begründet der geschäftsführende Gesellschafter Stefan Winheller die Entscheidung für den Standort. „Das ist mittlerweile sicherlich eines der pulsierendsten Quartiere der Stadt. Andererseits sind unsere neuen Räumlichkeiten nicht nur größer, die Lage ist auch exponierter. Das ist für uns ebenso sehr ein Meilenstein wie der künftige `Weitblick´ aus dem 15. Stockwerk“.

Dem ist hinzuzufügen, dass auch der Tower 185 selbst als städtebauliches Auftaktgebäude des Viertels einiges an Besonderheiten bietet. Das von Professor Christoph Mäckler Architekten als Green Building konstruierte Hochhaus ist mit einer Höhe von 200 Metern Deutschlands vierthöchstes Bürogebäude. Anders als die meisten Hochhäuser der Stadt empfängt es seine Besucher nicht mit einer steilaufstrebenden Fassade, sondern mit einer vorgelagerten, gastronomisch genutzten Piazza. Zu seinen weiteren Mietern zählen das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen PricewaterhouseCoopers (PwC), die Anwaltskanzleien Mayer Brown LLP und Dechert LLP und die Frankfurter Niederlassung der Australia New Zealand Banking Group (ANZ Bank).

WINHELLER wurde erneut in das international renommierte Kanzleihandbuch Legal 500 Deutschland aufgenommen.

Zu diesem Ergebnis kam das Magazin Focus-Business in Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu.com.

Die JUVE-Redaktion sprach u.a. mit Stefan Winheller, der vor rund zwölf Jahren seine Kanzlei gründete.

Steuerberater Jürgen Schwendemann zeigt auf, welche ICO-Struktur die meisten Vorteile bringt.