29.01.2016 - Zehn Jahre WINHELLER: Zehn Wochen lang Sondertarif für gemeinnützige Organisationen

Frankfurt am Main, 29. Januar 2016 - Die Kanzlei WINHELLER Rechtsanwälte & Steuerberater hat in diesem Monat ihr zehntes Kanzleijubiläum begangen. Aus Anlass ihrer beachtlichen Erfolgsgeschichte unterstützt die Sozietät in den kommenden zehn Wochen alle gemeinnützigen Organisationen mit einem zehnprozentigen Preisnachlass in der Erstberatung.

„Damit möchten wir uns bei einer ganz wichtigen Mandantengruppe bedanken“, so Managing Partner Stefan Winheller. „Denn auch wenn wir als Full-Service-Kanzlei gleichermaßen für Wirtschaftsrecht, Bankrecht und Steuerberatung stehen, ist das Gemeinnützigkeitsrecht seit jeher eine tragende Säule unserer Beratung und Betreuung.“ Für deren Anforderungen stehen bei WINHELLER mittlerweile über 30 Mitarbeiter bereit, darunter 13 Berufsträger. Hinzu kommt die gelebte Kooperation mit rund 200 Kanzleien in 55 Ländern.

Wie verbunden sich die Sozietät dem Wertekanon des Gemeinnützigkeitsrechts fühlt, davon zeugen  fünfstellige Spendenaufkommen ebenso wie eine regelmäßige Pro-Bono-Tätigkeit. Auch insoweit spielt der Vernetzungsgedanke eine große Rolle: Ebenso alt wie WINHELLER selbst ist die kanzleieigene Online-Zeitschrift "Nonprofitrecht aktuell" (NPR) mit zwischenzeitlich nahezu 2000 Lesern.

Im Rahmen der aktuellen Aktion, die bis einschließlich 08. April 2016 läuft, eröffnen sich für interessierte gemeinnützige Organisationen ganz unterschiedliche Möglichkeiten – von der Beratung zu Satzungsfragen und zur optimalen Gestaltung von Flüchtlingshilfeprojekten, über die Unterstützung bei Umwandlungen in eine moderne Rechtsform bis hin zur juristischen Absicherung bei der Generierung von Spenden und Erlösen durch Crowdfunding.

WINHELLER gehört zu den Top-Steuerkanzleien Deutschlands im Arbeitsgebiet „Gemeinnützigkeit, Stiftungen“.

Rund 200 Gäste aus Politik, Forschung und Wirtschaft informierten sich auf dem diesjährigen Vereinsrechtstag am 22. Februar 2019 in Frankfurt am Main.

Rechtsanwältin Olga Stepanova nimmt verschiedene Blockchain-Geschäftsmodelle datenschutzrechtlich unter die Lupe.