13.11.2018 - WINHELLER startet neue Veranstaltungsreihe „KryptoLogisch“

Kryptowährungen, Blockchain, ICO & Co.: Expertenwissen aus erster Hand

Frankfurt/Main, 13.11.2018 – Als eine der führenden deutschen Kanzleien im Bereich kryptografischer Währungen startet die Kanzlei WINHELLER mit der neuen Veranstaltungsreihe „KryptoLogisch“. Der Name ist Programm: Auf Kryptowährungen spezialisierte Rechtsanwälte und Steuerberater liefern Expertenwissen aus erster Hand – verständlich aufbereitet und dabei die aktuelle Gesetzeslage stets im Blick. Zielgruppe sind Unternehmer und Krypto-Investoren.

Auftakt der Veranstaltungsreihe bildet das Webinar „Initial Coin Offerings – Kapitalaufnahme 4.0“ am 20.11.2018 um 11.00 Uhr mit Rechtsanwalt Benjamin Kirschbaum. „Kryptowährungen bieten zahlreiche Chancen, insbesondere im Bereich der Unternehmensfinanzierung. In unserer Praxis stellen wir dabei immer wieder fest, dass es noch viele Wissenslücken gibt. Wir möchten sowohl Unternehmern als auch Krypto-Investoren dabei helfen, diese zu schließen, um die Vorteile der Blockchain für alle greifbar zu machen.“, so Benjamin Kirschbaum.

Fortgesetzt wird die Reihe am 11.12.2018 um 11.00 Uhr. Im Webinar „ICOs mit steuerfreien Security-Token“ informiert Steuerberater Jürgen Schwendemann über die Vor- und Nachteile der Unternehmensfinanzierung mit Security-Token.

Die Webinarreihe „KryptoLogisch“ bietet eine Plattform für seriöse Wissensvermittlung und aktiven Austausch im Bereich kryptografischer Währungen. Zukünftige Webinare befassen sich u.a. mit den Themen „Die Rechtsformwahl beim ICO“ oder dem „Sicheren Vererben von Kryptovermögen“. Die Teilnahme an den Webinaren ist kostenfrei.

WINHELLER ist eine der führenden deutschen Kanzleien im Bereich kryptografischer Währungen und hat sich neben einem bankaufsichtsrechtlichen Schwerpunkt auch auf die steueroptimierte Begleitung von Initial Coin Offerings (ICOs) sowie die Beratung vermögender Krypto-Investoren spezialisiert. Erst Ende letzten Jahres betreute WINHELLER federführend die Anerkennung der IOTA Foundation als erste Kryptostiftung Deutschlands.

Weitere Informationen und Anmeldung zu den Webinaren: www.winheller.com/events

Über WINHELLER Rechtsanwälte & Steuerberater: Die WINHELLER Rechtsanwaltsgesellschaft mbH berät Nonprofit-Organisationen und Wirtschaftsverbände, Finanzdienstleister, internationale Unternehmen und High-Net-Worth Individuals in allen wirtschaftsrechtlichen und steuerlichen Fragen. Die Kanzlei zählt zu den führenden Adressen im Steuerrecht, Gemeinnützigkeitsrecht und im Bank- und Kapitalmarktrecht. Neben ihrem Hauptsitz im Tower 185 im Frankfurter Europaviertel unterhält die Kanzlei Büros in Berlin, Hamburg, München und Karlsruhe. Näheres entnehmen Sie unter anderem den Einträgen in den aktuellen Auflagen der beiden führenden Anwaltshandbücher „JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien“ sowie „Legal 500 Deutschland“. Die Kanzlei ist Mitglied der International Society of Primerus Law Firms, einem weltweiten Netzwerk von über 200 Boutique-Anwalts- und Steuerkanzleien.

Rechtsanwältin Olga Stepanova informierte über Unterschiede und Gemeinsamkeiten des Datenschutzrechts in Russland und Deutschland.

Rechtsanwältin Alice Romisch beantwortet im Webinar die wichtigsten Fragen zur Umsatzsteuer bei NPOs.